Rolf Heidenstecker

Kaum konnte ich laufen, habe ich schon an den Knöpfen vom Radio gedreht. Meine Eltern dachten,  ich spiele nur. Dabei wollte ich  die Musik lauter hören.

Mein Vater hatte ein Klavier und “ hämmerte” drauf rum. Das hat mich inspiriert auch Klavier zu spielen, um zu zeigen dass es auch gefühlvoller geht. Daraufhin habe ich Klavierunterricht bekommen. Ich habe zwar Noten lesen gelernt, spiele aber alle Stücke frei aus dem Gedächtnis. Zwischendurch habe ich mir auch das Gitarre spielen aus einem Buch beigebracht.

Mit 15 wurde ich von der ersten Band angesprochen. Es war eine Schülerband namens “Unicorn”. Seitdem spielte ich in vielen Bands: “Subway”, “Revier Express”, “Beat Company”, “Dorian Grey”, “Plug & Play”, “Sekt oder Selters”, “Pacifica” und kann auf fast 40 Jahre Musikerfahrung zurück blicken.

Eigentlich habe ich mich musikalisch zur Ruhe gesetzt. Allerdings haben es die Jungs von Hard Thing  geschafft mich neu zu motivieren. Auf der Geburtstagsfete von Artur habe ich der Band ausgeholfen. Es hat soviel Spass gemacht, dass ich seitdem fest bei Hard Thing bin.

Über uns

Rolf1