Gegründet wurde Hard Thing vor 5 Jahren

von Schlagzeuger Artur Gil.

Nach vielen, vergeblichen Formatversuchen

( 6 Bassleute, 2 Keyboarder, 3 Gitarristen ),

bin ich endlich fündig geworden.

Mit dem Bassmann  Willi Sobiech ist ein sehr

zuverlässiger Musiker dazugekommen.

Über das Internet fanden wir den Gitarristen

Detlef Vook. Ein Musiker der Rhytmus und Solo

spielen kann, sein Instrument sehr gut beherrscht

und sehr viel Erfahrung mitbringt.

Aus der Not geboren, nachdem ein Gitarrist und

Sänger die Band in einer Nacht- und Nebelaktion

verlassen hat, konnten wir den Gitarristen und

Sänger Andreas Klaus verpflichten.

Ein erstklassiger Frontmann der das Bild von Hard Thing abrundet. Wir spielen klassischen Hardrock im Stil der

70er Jahre, angelehnt an Deep Purple, Free, Thin Lizzy und UFO.

 

Jetzt ist es doch passiert: Wir haben Zuwachs bekommen. Dirk Frütel, seines Zeichens Sänger.

Nach einer Session waren wir sofort von ihm begeistert und konnten ihn überzeugen bei uns zu singen.

Wir empfinden ihn als Bereicherung und dadurch kann Andreas sich mehr auf seine Gitarre konzentrieren.

 

Leider hat uns Andreas verlassen. Hurra! Wir haben jetzt einen Keyboarder.

Rolf Heidenstecker hat sich uns angeschlossen. Wir sind von Ihm begeistert. Vor allem über seine Musikalität

und die traumhafte Beherrschung seines Instruments. Er wird das Bild von Hard Thing bereichern und die

Möglichkeiten der Darstellung von Songs erweitern.

Und wieder hat sich das Personal-Karussell gedreht. Dirk, unser Sänger, ist aus beruflichen Gründen nach München

gegangen. Da sich die Anreise zur Probe etwas schwierig gestaltet mussten wir ihn ziehen lassen. Da Rolf eine

Menge Musiker kennt hatte er sofort Ersatz. Andreas Ewers hat mit Rolf schon bei einigen Bands gespielt und

auf die Anfrage spontan zugesagt. Andreas versteht sein Handwerk und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Das war ein kurzes Gastspiel. Andreas Ewers hat uns verlassen, weil ihm der Schlagzeug - Stil nicht gefallen hat.

Zu laut, zu hart und zu dominant. Wir haben jetzt auf einen bewährten Rock - Sänger zurückgegriffen, der uns schon

mal ausgeholfen hat: Reinald Kersken

 

Da Reinald Kersken uns lt. eigener Aussage nur so lange zur Verfügung steht bis wir einen geeigneten Sänger

gefunden haben ist es tatsächlich passiert: Wolfgang Chilla ist zu uns gestoßen. Wir konnten Ihn trotz seiner

gewollten und jahrelangen “ Bandabstinenz “ für uns gewinnen und sind stolz auf so einen erfahrenen Sänger

zurückgreifen zu können. Wir danken Reinald für die Unterstützung während unserer Suchphase.

Er kann sich jetzt wieder intensiver um seine Hauptband “ Last Rebel “ kümmern.

P10009002
P100094911

Detlef

Artur

Willi

Rolf

Wollfgang

Wollfgang

Artur

Rolf

Detlef

Willi

Über uns