Über uns

Schon im Elternhaus wurde kräftig gesungen und mein Vater spielte dazu Gitarre. Das hat mich derart beeindruckt, daß ich mich entschloß, einmal Musiker zu werden.

Mit 12 Jahren erste Erfahrung auf Omo- und Persiltrommeln. Mit 14 Jahren das Sclüsselerlebnis: Bei einer Schulaufführung habe ich die Rolle eines Negersklaven gespielt und mußte das Lied  “ Amen “ singen. Der Saal hat getobt. Die Sucht nach der Bühne begann.

Es folgten 15 Jahre Bühnenerfahrung mit Bands wie “ GALAXIS “, “ LINN “, “ ChinChilla”, “ MAD “ und “ ALMA ATA “. Bei einer Plattenproduktion von “ ALMA ATA “ kam es zu Querelen wegen der Urheberrechte. Das verdarb mir den Spaß an der Rockmusik und ich beschloß dem Rock den Rücken zu kehren. Ich stieg als Sänger in den “ STADTWERKE CHOR “ ein, wo ich bis Heute singe.

Nach 20 Jahren Abstinenz von Rockmusik, sprachen mich alte Weggefährten Artur Gil und Rolf Heidenstecker an. Sie suchten einen Sänger für ihre Band “ Hard Thing “ . Ich ließ mich überreden eine Probe zu besuchen, was nicht ohne Folgen blieb: Blut geleckt, geblieben und die Arbeit in Sachen Rockmusik wieder aufgenommen.

Alte Liebe rostet nicht und anderen Menschen mit Musik zu erfreuen ist eine lohnenswerte Sache.

IMG_12731
IMG_12701

Wollfgang Chilla